• Jobs Job bei ITT Cannon GmbH

IT-Systembetreuer (m/w/d)

ITT Cannon GmbH

Weinstadt

Weinstadt

ITT Cannon. Wir sind internationaler Marktführer für komplexe, hochwertige Steckverbinder. Höchste technische Ansprüche und Miniaturisierung: Wir verbinden beides und entwickeln für unsere Kunden individuelle Lösungen, die einfach passen, in Funktion und Design. Von unserem zuverlässigen, breit gefächerten Leistungsportfolio profitieren u. a. diese Branchen: Industrieelektronik, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Verkehrsleittechnik, Telekommunikation, Schiffs- und Flugzeugbau. Wer bei uns etwas bewegen will, erhält die Chance dazu. Wer hinterfragt, bekommt Antworten. Als mittelständisch strukturiertes Unternehmen planen wir keine Laufbahnen - wir bieten Möglichkeiten. Neue Perspektiven entdecken, Verantwortung übernehmen, gute Entscheidungen treffen: Das tun bereits rund 400 Fachkräfte bei ITT Cannon in Weinstadt bei Stuttgart, Sie bald auch? IT-Systembetreuer (m/w/d) Die Verbindung steht | Ihre Aufgaben First-Level-Support: Sie bearbeiten verschiedenste IT-spezifische Anfragen, die über E-Mail, Telefon oder unser Ticket-System eröffnet werden. Sie identifizieren und kategorisieren Kundenanfragen und bieten Lösungen für bekannte Probleme an. Darüber hinaus dokumentieren Sie Kundeninteraktionen und ergriffene Maßnahmen. Second-Level-Support: Sie leisten umfassenden On-site Support und analysieren technische Probleme, arbeiten mit internationalen IT-Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen. Die Beschaffung, der Aufbau, die Konfiguration und die Pflege von IT-Equipment gehört ebenso dazu wie die Administration von lokalen Servern sowie Access- und Authorizationmanagement für diverse Software-Lösungen. Hands on: Sie arbeiten eigenverantwortlich, planen Ihre Aufgaben selbstständig, stimmen sich eng mit allen betroffenen Ansprechpartner*innen in den Fachbereichen und der IT ab und kommunizieren regelmäßig Ihre Arbeitsfortschritte. Passt ganz genau | Ihr Profil Abgeschlossene informationstechnische Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation. Berufserfahrung in der Systemadministration oder in einer vergleichbaren Tätigkeit. Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen (Client/Server). Know-how in Windows Domänenumgebungen (Active Directory, DHCP, DNS, etc.). Sie sind mit diversen Laptop- und Desktop-Systemen vertraut, kennen gängige Druckermodelle und wissen auch, wie eine TK-Anlage gewartet wird. Kenntnisse in Helpdesk-Systemen sind von Vorteil. Der richtige Mix aus Eigeninitiative, Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie eine klare Kundenorientierung. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten Unternehmen mit einem top Arbeitsklima, in dem wir der Leistung, den Stärken und der Persönlichkeit jedes Einzelnen mit hoher Wertschätzung begegnen. Sie finden bei uns flexibles Arbeiten, flache Hierarchien und ein Management, das unbürokratisch und auf Augenhöhe agiert. Eine gute Gemeinschaft ist uns wichtig - ob bei Team-Events, Firmenfeiern oder bei Aktivitäten nach der Arbeit, denn gemeinsam Spaß zu haben, fördert unser Miteinander. Kontakt Sie haben vorab noch Fragen? Markus Beuttenmüller beantwortet sie Ihnen gerne unter 07151 699 229. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Ihre Unterlagen erreichen uns schnell und einfach über unser Online-Formular. Weitere Informationen über uns als Arbeitgeber finden Sie unter www.ittcannon.de. ITT Cannon GmbH | Cannonstraße 1 | 71384 Weinstadt

IT-Systembetreuer (m/w/d)
   ITT Cannon GmbH (Weinstadt)

Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist oder Industriekaufmann als Versandleiter (m/w)

Werkzeugmechaniker (m/w) Stanz- und Umformtechnik

Betreuungsspezialist (m/w/d) Voll- oder Teilzeit
   BRK - Kreisverband Starnberg (Wörthsee)

Servicetechniker im Innendienst (m/w/d)
   HEDRICH GmbH (Leun)

Systemelektroniker/ Servicetechniker/ Baubetreuer passives Netz (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Apollensdorf)